Montag, 12. November 2012

Ode und zugleich Abschiedsbrief an die Diät!



Liebe Diät,
du und ich, wir haben uns bereits mehrere Male aus der Ferne beäugt. Oft hast du mir zugewunken, oft hast du deine Überredungskünste an mir ausprobiert. Deine verführerischen Verlockungen („Fünf Kilo weniger, Bianca… schau dir Heidi Klum an! So gephotoshoppt willst du doch aussehen, nicht wahr?“) sind mir meist nach den Weihnachtsfeiertagen, nach meinem Geburtstag und auch nach dem einen oder anderen obligatorischen Tritt in den Hintern eines Ex-Freundes - und der daraus resultierenden Scheiß-auf-Männer-ich-brauch-nur-Schokolade-Orgie - begegnet.
Nie jedoch klang deine Stimme so verlockend wie vor meiner Hochzeit. Ja, ich gebe zu, damals bin ich dir erlegen. Deine kalorienarmen, hühnchen-ohne-haut-artigen Schwingen haben mich wonnevoll in Richtung 90-60-90 getragen.
Die Spargelärmchen brachten jedoch auch Gereiztheit und Missmut. Zu sehr vermisste ich die längste Praline der Welt, den zartschmelzenden Genuss einer gewissen lila bepinselten Euter-Trägerin und den King der knackigen Currywurst. Ich weiß, Diät, auch in Zukunft wirst du deine Verführungskünste an mir erproben, vor allem jetzt, da mein ehemals volleyballgöttinnenartiger Körper geradezu elefantöse Ausmaße angenommen hat; meine pfirsichhäutigen Oberschenkel sich in eine orangenartige Oberfläche verwandelt haben; mein Hintern so breit ist, dass ich nicht einmal mehr bewusst die Hüften schwingen muss, um links und rechts im Türrahmen anzustoßen; oh, ich höre schon die sanft säuselnde Stimme, die mir zuflüstert: „Megan Fox ist im Fernsehen… leg die Schokolade weg, Biancaaaaaaa… ernähre dich nur noch von Broccoli!“
Doch ich werde standhaft bleiben! Tapfer werden sich meine Kaumuskeln erheben, meine Zähne werden ihre scharfen Kanten schleifen, meine Zunge wird zu den Geschmacksnerven greifen, meine Stimmbänder werden sich spannen und in triumphalem Gebrüll den Erdball erschüttern: „DAS… IST… MILKAAAA!“

Lebwohl, Diät! Der Abschied wiegt schwer - doch ich wiege mehr!

In ewigem Kampf und ewiger Hass-Liebe verbunden
Deine Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen