Samstag, 10. November 2012

Aktion Weihnachtsengel

Heute möchte ich euch auf eine ganz besondere Aktion hinweisen: die Aktion Weihnachtsengel! Die Grundidee: Man ersteigert handsignierte Bücher und Gimmicks von verschiedenen Autoren. Mit dem eingenommenen Geld werden Kindern bedürftiger Familien Weihnachtsgeschenke gekauft. Eine sehr schöne Idee, wie ich finde!

Hier ist die genaue Beschreibung der Aktion auf Nicoles Blog http://the-cinema-in-my-head.blogspot.de, die sie mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat:

In meinen Nachbardörfern gibt es von der evangelischen Kirche eine Aktion, die Kindern aus bedürftigen Familien eine Freude in der Weihnachtszeit bereitet. Nach den Herbstferien erhalten hilfsbedürftige Kinder einen so genannten „Engelbrief“, in den sie ihren ganz persönlichen Weihnachtswunsch im Wert zwischen etwa 30 und 50 Euro eintragen können. Anschließend sind diese Wunschzettel in „Engelbüchern“ oder an Wunschbäumen zu finden, die eingesehen werden können. Dort kann man sich einen (oder auch mehrere) Herzenswünsche abholen, die Wünsche einkaufen und somit "Weihnachtsengel“ werden.
Bis Mitte Dezember werden die Geschenke in den Gemeindebüros abgegeben und kurz vor Weihnachten dann von Vertretern der Kirchengemeinde, die die Familien besuchen, verteilt.
Aufmerksam wurde ich auf die "AKTION ENGEL", da auch der Kindergarten meines Sohnes mit dem Verkauf von selbstgebastelten Adventskränzen und einem kleinen Flohmarkt diese Sache unterstützt. Da ich im Elternrat bin weiss ich, dass die Geschenke auch wirklich 1:1 ankommen.

Zunächst habe ich ein paar andere Bloggerinnen „mit ins Boot“ um nicht nur Hilfe bei der Planung und Organisation dieser Aktion zu haben sondern auch um möglichst viele andere Blogger und Leser zu erreichen.
Wir haben Autoren, Verlage und einige Blogger gebeten, uns für diese Aktion Bücher zu spenden. Diese werden wir dann auf 5 verschiedenen Blogs, in einzelnen Auktionen, versteigern.
Es werden also jeden Tag vier verschiedene handsignierte Bücher oder Gimmicks von zum Teil sehr renommierten Autoren wie Simon Beckett versteigert!
Die teilnehmenden Blogs sind die folgenden:
 
Nicole Huppertz (http://the-cinema-in-my-head.blogspot.de/)
Katja Lehmann (http://phantastikinsel.de/)
Deborah Udhardt (http://buechertippzzz.blogspot.de/)
Sarah Wetzke (http://buchverliebt.blogspot.de/p/kontakt.html)
Sandra Schwoll (http://magischewelten.com/impressum/)
C. M. Singer (Autorin http://www.cmsinger.de/ )
 
Und so funktioniert es:
  1. Kreuzt im Formular das Buch an, auf das ihr bieten möchtet.
    Beachtet bitte das vorgegebene Mindestgebot eures jeweiligen Wunschbuches.  ( steht neben den Covern)
  2. Nun überlegt ihr euch, wie viel ihr für dieses Buch zahlen möchtet und tragt diesen Betrag in das Formular ein (z.B. 5,00  ;  6,50  ;  9,31 ... keine € Zeichen etc. Andere Eingabeformen werden von der Bietertabelle nicht erkannt.). Beachtet aber, dass zu dem von euch gebotenen Preis, im Falle des Auktionsgewinn noch die Versankosten + Paypalgebühren in Höhe von insgesamt 2,- € dazu kommen.
  3. Jetzt heisst es erstmal abwarten. Die Auktionen des jeweiligen Tages enden jeweils um 23:00 Uhr.
    Am nächsten Tag werden die Gewinner der 4 "Bücher des Tages" auf dem "Blog Cinema in my head" bekannt gegeben. 
  4. Den Zuschlag bekommt derjenige, der das höchste Gebot abgeben hat. Ihm wird dann via PayPal eine Zahlungsaufforderung zugeschickt.
    Bitte zahlt dann den Betrag innerhalb von 3 Tagen via PayPal. Sobald der Betrag auf das Paypalkonto eingezahlt wurde, wird das ersteigerte Buch binnen 3 Tage als Büchersendung verschickt. 
  5. Sollte der Gewinner eine andere Versandart wünschen, so hinterlässt er bitte im Kommentar einen entsprechenden Vermerk, muss dann aber auch die Mehrkosten tragen.
  6. Möchtet ihr auf mehrere Bücher bieten, muss für jedes Buch ein eigenes Formular ausgefüllt werden. 
  7. Gibt es am Ende der Auktion mehrere Bieter, die den gleichen Preis geboten haben, entscheidet das Los.
  8. Das Tabelle verfügt über einen "Zeitstempel" Gebote, die nach 23:00 Uhr eingehen werden nicht akzeptiert!
  9. Wir übernehmen keine Haftung für Büchersendungen!
  10. Bieter, die innerhalb von 3 Tagen nicht zahlen werden von künftigen Auktionen natürlich ausgeschlossen.
  11. NATÜRLICH geht der GESAMTE ERLÖS dieser Auktionen an die Kids! Die davon gekauften Spielsachen der Wunschzettel werden selbstverständlich auf dem Blog(s) gezeigt!
  12. Da wir bereits gefragt worden sind, ob es auch möglich ist, eine Geldspende  zu tätigen, findet ihr im Formular ebenfalls diese Auswahl. In dem Fall markiert ihr einfach den letzten Punkt und tragt im Feld für den Mindestpreis euren Spendenbetrag ein. Dann füllt ihr, wie gehabt, das Formular aus und bekommt ebenfalls eine Zahlungsanforderung von PayPal zu gesendet. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir KEINE Spendenquittungen ausgeben können.

Weitere Infos sowie das Bieterformular findet ihr unter den oben genannten Blogs!

Viel Spaß beim Bieten! Und denkt daran: Es ist für den guten Zweck! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen